Samstag, 13. Januar 2018

13.01.2018 - Geld

Schwarz-rote-Politiker verteilen Geld, das ihnen nicht gehört
Es ist unser Geld, das wir da bekommen. Das Geld, das die Menschen in Deutschland durch Leistung und Kreativität erwirtschaftet haben. Es stellt sich die Frage, warum dieses Geld erst jetzt an die Bürger zurückfließt, obwohl wir seit Jahren gewaltige Steuerüberschüsse erwirtschaften.
Die Antwort lautet: Kanzlerin Angela Merkel hat genau in dem Moment die Schatulle geöffnet, in dem es um ihr politisches Überleben ging. Einen zweiten Koalitions-Crash hätte sie kaum durchgestanden. So können CDU und SPD nun Wohltaten verkünden, die in beiden Parteien die Zustimmung zur großen Koalition sichern – und Merkel und Schulz ihre Macht. Finanziert vom Steuerzahler, der sich brav über sein eigenes Geld freuen darf.
Das Bitterste daran ist: Beide Parteien glauben offenbar, dass niemand diesen Trick bemerkt. Das ist genau das, was immer mehr Entfremdung zwischen Politikern und Wählern schafft. In ihrer Vereinbarung schreiben CDU und SPD: „Wir streben einen politischen Stil an, der die öffentliche Debatte belebt.“
So etwas in einer Demokratie überhaupt schreiben zu müssen, ist das bitterst-mögliche Schuldeingeständnis über den politischen Stil DERSELBEN Koalition in den vergangenen vier Jahren: ein Stil, der Millionen Menschen das Gefühl gegeben hat, nicht gehört zu werden. (BILD)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

31.12.2018 - Mäuseloch

Schämen Pech gehabt ... Sie wollten alle den Top-Journalisten aus dem SPIEGEL loben und ver-preisen. ... "Nach BILD-Recherchen kassiert...