Dienstag, 27. März 2018

27.03.2018 - Nicht

Islam gehört nicht dazu
Bei den Christen sind es verschiedene katholischen Kirchen (römisch-katholischen, Altkatholien, etc.), verschiedene orthodoxen Kirchen gehören seit rund 1.000 Jahren zu Deutschland - bei den Protestanten sind seit rund 400 Jahren Lutheraner, Reformierte, Calvinisten, Zwinglianer, etc, und verschiedenen Freikirchen, Sekten etc. ... und natürlich gehören auch die Atheisten und Freidenker in Deutschland dazu ... mindestens seit der französischen Revolution.
Welcher Islam gehört zu Deutschland? Keiner ... Oder etwa ...Sunniten, Schiiten, gewisse Sekten , etc. ... garantiert gehören nicht dazu: Der politische oder politisierte Islam, der nach einem Staats- und Gesellschaftsgebilde strebt, in dem Rechte und Pflichten nach der Auslegung des Korans gelten und zwischen Muslimen und Nichtmuslimen unterschieden wird, kann es nicht sein. Auch nicht derjenige der Türkisch-Islamischen Union Ditib, die dem Religionsministerium in Ankara untersteht, Erdogans verlängerten Arm darstellt und so tut, als hätte sie das Mandat, für alle Türkischstämmigen in Deutschland zu sprechen.
Historisch gehören germanische Religionen in Deutschland dazu ... nicht der Islam ... und auch die Juden gehören mehr zu Deutschland als der Islam. Historisch gesehen – seit den Römern. Klar – oder Klappe halten ... und deutlich. (siehe FAZ)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

31.12.2018 - Mäuseloch

Schämen Pech gehabt ... Sie wollten alle den Top-Journalisten aus dem SPIEGEL loben und ver-preisen. ... "Nach BILD-Recherchen kassiert...